Logo der IEA

Für den Herbst/Winter 2024 und darüber hinaus sucht die IEA Hamburg zuverlässige Studierende, die als Testleitung (m/w/d) in Schulen Erhebungen durchführen. Konkret geht es zunächst um die Studie NEPS (Nationales Bildungspanel), einen groß angelegten Längsschnitt des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe (LifBi), sowie im kommenden Frühjahr um die PISA-Haupterhebung 2025.

Die Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber findet über den Sommer statt. Daher sollten sich Interessierte schnellstmöglich, spätestens jedoch bis Ende Juli 2024 mit einer Kurzbewerbung bei der IEA Hamburg melden. Die ersten Testsitzungen starten im Oktober, über den Sommer werden nach der Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber erste Informationsveranstaltungen und Schulungen angeboten.

Aufgrund der flexiblen Einsatztage ist die Tätigkeit für Studierende besonders gut geeignet. Die Materialien für die Einsätze erhalten die Testleitungen nach Hause und reisen von dort zu den Testsitzungen, die nach Möglichkeit wohnortnah vergeben werden.

Weitere Informationen enthält die Stellenausschreibung: https://www.iea.nl/Testleiter_24.