Es gibt weitere Erasmusplätze für das Studium an den Erasmus-Partneruniversitäten der Fakultät im Sommersemester 2025. Auf der Website können Sie die offenen Plätze einsehen.

Einige Partneruniversitäten, wie z.B. University of Alcala, University of Almeria, Linköping University, PH Wien, PH Graz ermöglichen außerdem ein Schulpraktikum im Rahmen des Erasmussemesters zu absolvieren.

Wenn Sie Ihr Orientierungspraktikum noch nicht absolviert haben, ist das eine gute Möglichkeit, dieses an einer der Schule im Ausland, organisiert durch die Partneruniversität, durchzuführen. Das Praktikum kann auch als ein freiwilliges Praktikum absolviert werden und mit 3-5 ECTS im Wahlbereich bzw. freien Studienbereich anerkannt werden.

Bei Interesse an die Erasmusplätze und Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich an Dilbar Ernazarova: dilbar [dot] ernazarova [at] uni-hamburg [dot] de

Link zu kommenden Beratungsterminen